Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Nur eine Frage der Zeit» Noch 89 Punkte: James rückt Abdul-Jabbar weiter auf die Pelle

Der 38-Jährige ist drauf und dran, sich einen weiteren NBA-Rekord zu schnappen.

LeBron James.
Legende: Auf Rekordjagd LeBron James. IMAGO / USA TODAY Network

Die Rekordjagd von Basketball-Superstar LeBron James geht in der NBA unaufhaltsam weiter. Beim 129:123-Sieg nach Verlängerung seiner Los Angeles Lakers bei den New York Knicks erzielte James in der Nacht auf Mittwoch 28 Punkte.

Damit liegt der 38-Jährige nur noch 89 Zähler hinter dem legendären Kareem Abdul-Jabbar (38'387), der die ewige Punktbestenliste seit 1984 anführt. Nach der Partie betonte James, dass die Bürde der Rekordjagd nicht auf seinen Schultern laste.

«Ich meine, es ist nur eine Frage der Zeit, wann ich es tun werde», so der viermalige NBA-Champion, der gegen die Knicks zusätzlich zehn Rebounds und elf Assists für sein erstes Triple Double der Saison auflegte.

Video
James kümmert sich noch nicht um den Rekord
Aus Sport-Clip vom 01.02.2023.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Meistgelesene Artikel