Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Playoffs in der NBA Die Favoriten wanken: Grizzlies und Bucks im Hintertreffen

Die Lakers drohen für Memphis zum Stolperstein zu werden. Auch Milwaukee liegt gegen Miami zurück.

Ja Morant und Anthony Davis
Legende: Ein enges Duell Ja Morant und Anthony Davis kämpfen um den Ball. imago images/ZUMA Wire

Die LA Lakers gewannen in der NBA das 3. Playoff-Spiel gegen die Memphis Grizzlies dank eines furiosen Starts 111:101. Die Lakers dominierten das 1. Viertel (35:9) und hatten zu Beginn des 2. Durchgangs 29 Zähler Vorsprung.

Im Schlussabschnitt versuchte Ja Morant die Grizzlies zum Comeback zu führen: 29 seiner 45 Punkte legte der Spielmacher im 4. Viertel auf. Morant erzielte dabei 22 Zähler nacheinander, konnte sein Team aber nicht näher als auf 9 Punkte heranführen. Der 23-Jährige hatte aufgrund einer Handverletzung das 2. Spiel verpasst. Durch den Heimsieg führen die Kalifornier in der Best-of-7-Serie 2:1.

  • Ohne den angeschlagenen Giannis Antetokounmpo setzte es derweil für die Milwaukee Bucks, das beste Team der Quali, ein 99:121 bei den Miami Heat ab. Die Bucks liegen in der Serie 1:2 zurück.
  • Vor dem Einzug in die nächste Runde steht Phoenix: Mit 112:100 gewannen die Suns bei den LA Clippers. Damit fehlt Phoenix noch ein Sieg zum Weiterkommen.
  • Kurzen Prozess machte Philadelphia: Die 76ers gewannen auch das 4. Duell mit Brooklyn und stehen bereits in der 2. Runde.

Meistgelesene Artikel