Legende:
Hat das Nachsehen
Lakers-Star LeBron James kann Denvers Nikola Jokic nicht am Abschluss hindern.
Keystone/AP Photo/David Zalubowski
Denver ist mit einem Heimsieg in den Conference-Final gegen die Lakers gestartet. Die Nuggets hatten das Spiel über weite Strecken im Griff und dominierten den Rekordmeister aus Los Angeles. Zwischenzeitlich führten das an Nummer 1 gesetzte Denver mit 21 Punkten Vorsprung.
Erst gegen Ende der Partie bäumten sich die Lakers mit Superstar LeBron James nochmals auf und kamen bis auf 3 Punkte heran, schafften die Wende aber nicht mehr.
Spurs können Wembanyama draften
Box aufklappenBox zuklappen
Die San Antonio Spurs dürfen beim NBA-Draft am 22. Juni als erstes Team auswählen. Das ergab die Auslosung der Reihenfolge für die schlechtesten 14 Teams der vergangenen Regular Season. Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass sich San Antonio für Supertalent Victor Wembanyama entscheidet. Der 2,18 m grosse Franzose gilt als grösstes Talent seit LeBron James.
Jokic mit Triple-Double
Überragender Mann war Nikola Jokic. Der Serbe, in den vergangenen beiden Saisons jeweils zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt, erzielte ein Triple-Double (34 Punkte, 21 Rebounds und 14 Assists). Spiel 2 findet in der Nacht auf Freitag wiederum in Denver statt.