Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rekordverträge und Supertrades Verrückte NBA-Sommerpause – und das grosse Beben kommt erst noch

Grosse Transfers und Vertragsverlängerungen über Hunderte Millionen Dollar. In der NBA geht es zurzeit rund.

Sommerzeit ist Transfer-Zeit, da bildet auch die NBA keine Ausnahme. Ab diesem Mittwoch können die Wechsel offiziell vermeldet werden. Doch diverse Trades sind bereits durchgesickert.

Der grösste Name bislang ist Rudy Gobert. Der französische Defensivspezialist wechselt von den Utah Jazz nach Minnesota. Die Timberwolves verschacherten für ihren Wunschtransfer das halbe Team und ihre Zukunft: 5 Spieler und 4 Erstrund-Picks gehen für Gobert nach Utah.

Wohin geht Durant?

Doch das grösste Beben könnte noch folgen: Superstar Kevin Durant hat die Brooklyn Nets um einen Trade gebeten. Noch ist offen, wo der 2-fache Meister und 12-fache All-Star landen wird, wenn er die Freigabe erhalten sollte.

Ansonsten fielen diverse «Maximum Extensions» auf: Vertragsverlängerungen zu den höchstmöglichen Bezügen, darunter auch der bestdotierte Kontrakt in der NBA-Geschichte. In der Galerie oben finden Sie eine Übersicht über den Millionen-Wahnsinn in der NBA.

Video
Gobert: «Ich will den Titel gewinnen» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 07.07.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 6 Sekunden.

Meistgelesene Artikel