Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Saisonstart in der NBA Titelverteidiger Golden State mit Auftakt nach Mass

Die Warriors starten mit einem 123:109-Erfolg gegen die Los Angeles Lakers in die neue Saison.

Stephen Curry.
Legende: Führte sein Team zum Sieg Stephen Curry. imago images/USA TODAY Network

Im kalifornischen Duell mit den Lakers legte Golden State den Grundstein zum Sieg im 3. Viertel, das die Warriors mit 32:19 für sich entschieden. Vor dem letzten Abschnitt führte der Titelverteidiger mit 91:71 und gab diesen Vorsprung nicht mehr her.

Beim klaren Erfolg konnten sich die Warriors auf einen Stephen Curry in Topform verlassen. Der Point Guard erzielte 33 Punkte, 7 Assists, 6 Rebounds und 4 Steals. Bei Los Angeles waren LeBron James (31 Punkte, 14 Rebounds, 8 Assists) und Anthony Davis (27 Punkte, 6 Rebounds, 4 Steals) die produktivsten Akteure.

Video
Die Einschätzung zweier Lakers-Protagonisten nach der Startniederlage (engl.)
Aus Sport-Clip vom 19.10.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.

Auch Celtics erfolgreich

Die Boston Celtics, die im Final der letzten Playoffs von den Warriors geschlagen worden waren, starteten ebenfalls mit einem Sieg. Angeführt von einem überragenden Jayson Tatum (35 Punkte, 12 Rebounds, 4 Assists) gewann Boston mit 126:117 gegen die Philadelphia 76ers um James Harden (35 Punkte, 8 Rebounds, 7 Assists).

Meistgelesene Artikel