Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball San Antonio vor Finaleinzug

Die San Antonio Spurs stehen nach einem weiteren Playoff-Krimi vor dem Einzug in den NBA-Final. Die Texaner feierten im Conference-Finale des Westens bei den Memphis Grizzlies einen umkämpften 104:93-Erfolg nach Verlängerung und liegen mit 3:0 Siegen vorne.

Überragende Akteure San Antonios waren die Superstars Tony Parker (26 Punkte) und Tim Duncan (24), der besonders in der Verlängerung aufdrehte. Dort gingen 7 der 18 Spurs-Zähler auf das Konto des 37-Jährigen.

«Er hat schon im vorherigen Match Grosses geleistet, und er hat es wieder getan», sagte San Antonios Coach Gregg Popovich. Bester Werfer bei Memphis, das schon das 2. Spiel erst in der Overtime verloren hatte, war Mike Conley (20).

Steigerung nach schwachem Start

Dabei hatte San Antonio einen schwachen Start erwischt und lag im ersten Viertel zwischenzeitlich mit 18 Punkten zurück. «Wir sind mit grosser Energie in die Begegnung gegangen, wir konnten das nur nicht halten», sagte Grizzlies-Trainer Lionel Hollins.

Das 4. Spiel der Serie findet am Montag erneut in Memphis statt. Der Sieger der Serie trifft auf den Gewinner des Ost-Finales. Dort steht es im Duell zwischen Titelverteidiger Miami Heat und den Indiana Pacers 1:1.

Meistgelesene Artikel