Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball San Antonio vor Titelgewinn

San Antonio hat Spiel 5 der Finalserie zuhause gegen Titelverteidiger Miami 114:104 gewonnen. Damit benötigen die Spurs noch einen Sieg, um erstmals seit 2007 wieder NBA-Champion zu werden.

Matchwinner gab es mehrere: Der Argentinier Manu Ginobili war hauptbeteiligt, dass die Spurs im 3. Viertel 12:1 Punkte hinlegten. Im letzten Abschnitt führte San Antonio zeitweise mit 20 Punkten. Ginobili, der erstmals seit einem Jahr in der Startaufstellung stand, zeigte mit 24 Zählern und 10 Assists seine beste Leistung der Saison.

Der Franzose Tony Parker steuerte 26 Punkte bei. Und Danny Green sorgte mit 24 Punkten für eine Final-Bestmarke: Der Distanzschütze ist bei bereits 23 erfolgreichen «Dreiern» angelangt.

Statistik spricht gegen Miami

Miami muss die letzten beiden Spiele gewinnen, wenn es den Titel aus dem Vorjahr verteidigen will. Diese beiden Partien finden jeweils in Florida statt. Die Möglichkeit, die Serie auszugleichen, bietet sich den Heat in der Nacht auf Mittwoch.

Audio
Spurs fehlt noch ein Sieg (Radio SRF 4 News)
00:13 min
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Die Statistik spricht dagegen, dass Miami das Ruder noch herumreissen kann: Seit Bestehen des aktuellen Finalformats (Best-of-7) wurde der Sieger des 5. Spiels in 20 von 27 Fällen auch Champion.

Meistgelesene Artikel