Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball Sefolosha mit Atlanta auf Viertelfinal-Kurs

Die Atlanta Hawks sind in den NBA-Playoffs zum 2. Heimsieg gekommen. Das Team mit dem Schweizer Thabo Sefolosha gewann gegen die Boston Celtics 89:72.

Somit reisen die Hawks in der Best-of-7-Serie mit einem 2:0-Vorsprung zu den nächsten beiden Partien nach Boston.

Starkes Startviertel

Nach dem knappen 102:101-Erfolg in der ersten Begegnung war Atlanta diesmal von Beginn an tonangebend und führte nach dem Auftaktviertel vor allem dank Kyle Korver mit 24:7. Der Dreier-Spezialist traf 4 seiner 5 Versuche.

Boston fand im zweiten Viertel besser ins Spiel, konnte den Rückstand jedoch lediglich bis auf zehn Zähler verkürzen. In der zweiten Halbzeit geriet der Heimsieg für Atlanta nicht mehr in Gefahr.

Sefolosha viertbester Werfer

Thabo Sefolosha war mit zwölf Punkten viertbester Werfer bei den Hawks. Allerdings verliess der Romand das Parkett nach gut 21 Minuten Einsatzzeit mit einer Minus-7-Bilanz.

Meistgelesene Artikel