Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball Sefolosha und die Hawks mit dem Rücken zur Wand

Thabo Sefolosha ist mit Atlanta eine Niederlage vom Ausscheiden in den NBA-Playoffs entfernt. Die Hawks verlieren Spiel 5 in Washington 99:103 und liegen in der Achtelfinal-Serie mit 2:3 zurück.

Es bleibt auch nach 5 Spielen dabei: In der Best-of-7-Serie zwischen den Hawks und den Wizards kann das Auswärtsteam nicht gewinnen. Nachdem die Gäste aus Atlanta zu Beginn der Partie noch in Führung gelegen hatten, erhöhten die Washington Wizards ab Mitte des 2. Viertels die Gangart und zogen entscheidend davon. Den Vorsprung gab das Heimteam bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand.

Audio
Für Sefoloshas Atlanta wird die Luft dünn (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 27.04.2017)
00:13 min
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Nur 8 Sekunden Einsatzzeit für Sefolosha

Sefolosha war bei den Hawks erneut kein Faktor. Der 32-jährige Romand, dessen Vertrag nach dieser Saison ausläuft, erhielt gegen Ende des 2. Viertels lediglich 8 Sekunden Auslauf.

Das 6. Spiel findet in der Nacht auf Samstag in Atlanta statt. Gelingt Washington der erste Auswärtssieg in der Serie, ist für Sefolosha und Atlanta die Saison zu Ende.

Meistgelesene Artikel