Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Suns legen in der Serie vor L.A. Lakers droht nach Klatsche frühes Out

LeBron James und Co. liegen in den Achtelfinals der NBA-Playoffs 2:3 zurück. Und: Damian Lillards 55 Punkte reichen nicht.

LeBron James ärgert sich
Legende: Autsch! LeBron James' (l.) Lakers bleiben gegen Phoenix chancenlos. Reuters

Titelverteidiger Los Angeles Lakers droht in den NBA-Playoffs das frühe Out. Das Team um Superstar LeBron James (24 Punkte) war in Spiel 5 der Conference-Viertelfinals gegen Phoenix chancenlos und unterlag 85:115, womit es in der Serie 3:2 zugunsten der Suns steht. Während bei den Lakers der verletzungsbedingte Ausfall von Anthony Davis schwer wog, buchte Phoenix-Star Devin Booker 30 Punkte.

Das lief in den weiteren Achtelfinals:

  • Die Brooklyn Nets sind dank einem 123:109 über die Celtics weiter. Im Mittelpunkt: James Harden. «The Beard» kam mit 34 Punkten und je 10 Assists und Rebounds zu einem Triple-Double.
  • Die Portland Trail Blazers müssen Denver in der Serie auf 3:2 vorlegen lassen. Dies, obwohl Damian Lillard sagenhafte 55 Punkte warf und mit 12 verwandelten Dreipunkte-Würfen einen neuen NBA-Playoff-Rekord aufstellte. In einem echten Krimi setzten sich die Nuggets in der 2. Overtime 147:140 durch. Matchwinner für den Sieger war einmal mehr Nikola Jokic (38 Punkte, 11 Rebounds).

Meistgelesene Artikel