Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball Thabo Sefolosha geboxt und gefeiert

Nach einer Niederlagenserie gewinnen die Atlanta Hawks gegen die New York Knicks nach Verlängerung. Der Schweizer Thabo Sefolosha spielt gleich 2 entscheidende Rollen.

Dank einem 102:98-Sieg nach Verlängerung über die New York Knicks gleichen die Atlanta Hawks ihre Bilanz auf 16:16 aus und beenden eine 3 Spiele andauernde Niederlagenserie.

Er hat mir die Rechte ja voll ins Gesicht geschlagen.
Autor: Thabo Sefolosha

Thabo Sefolosha war in der wichtigsten Szene des Abends buchstäblich im Mittelpunkt. Im zweiten Spielviertel gerieten der Waadtländer und Carmelo Anthony, der Starspieler der Knicks, aneinander. Sefolosha markierte Anthony derart hartnäckig, dass er ihn zum Kochen brachte. Anthony verlor die Nerven und schlug dem Schweizer kurzerhand mit der Faust ins Gesicht.

Durchhaltevermögen zahlt sich aus

Die Schiedsrichter konsultierten das Video und schickten Anthony unter die Dusche. «Ich bin froh, dass die Schiedsrichter entschieden haben, ihn auszuschliessen», sagte Sefolosha nach dem Spiel. «Er hat mir die Rechte ja voll ins Gesicht geschlagen.»

Sefolosha war auch sonst eine der grossen Figuren des Abends. In der Schlussphase und in der Verlängerung ermöglichte er seinem Team mit wichtigen Interventionen den Sieg.

Meistgelesene Artikel