Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball Warriors erzwingen eine «Belle»

Titelverteidiger Golden State hat auch den zweiten Matchball der Oklahoma City Thunder abgewehrt. Die Warriors gewannen Spiel 6 auswärts mit 108:101 und glichen die Halbfinal-Serie zum 3:3 aus.

Oklahoma war nur noch ein Viertel vom zweiten Finaleinzug der Klubgeschichte entfernt. Die Thunder nahmen den Schlussabschnitt mit einer 83:75-Führung in Angriff, wurden von der immer stärker werdenden Gäste-Offensive aber immer mehr zurückgedrängt.

Und tatsächlich: Golden State entschied das letzte Viertel mit 33:18 für sich und schaffte so die Wende. Überragender Spieler auf Seiten der Warriors war Klay Thompson mit 41 Punkten. Mit elf verwandelten Dreiern stellte er zudem einen Playoff-Rekord auf. Stephen Curry kam auf 29 Zähler.

Die Entscheidung über den Einzug in den NBA-Final fällt damit am Montag in Oakland. Der Sieger wird in der Endspiel-Serie auf die Cleveland Cavaliers treffen. Der Vorjahresfinalist hatte sich mit 4:2 gegen die Toronto Raptors durchgesetzt.

Meistgelesene Artikel