Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zu Ehren von Kobe Bryant Team LeBron siegt im NBA-Allstar-Game

Im Zeichen des tödlich verunglückten Kobe Bryant geht in Chicago das Team von LeBron James als Sieger der 69. Ausgabe hervor.

Das 69. Allstar-Game wurde erstmals in neuem Format ausgetragen, bei dem im letzten Viertel jenes Team gewann, das als erstes 24 Zähler mehr auf dem Punktekonto hatte als die führende Mannschaft nach dem 3. Viertel. Die NBA dachte sich das Prozedere zu Ehren von Kobe Bryant aus, dessen langjährige Trikotnummer die 24 war.

Am Ende setzte sich das von LeBron James angeführte Team gegen eine Auswahl des Griechen Giannis Antetokounmpo mit 157:155 durch. Zum MVP der Partie wurde Kawhi Leonard gewählt. Der Clippers-Spieler, im letzten Jahr NBA-Champ mit Toronto, war mit 30 Punkten der erfolgreichste Werfer der Siegermannschaft.

Der Geist des Ende Januar bei einem Helikopter-Absturz tödlich verunglückten Bryant war omnipräsent. Zu Ehren der Legende der L.A. Lakers fand vor dem Spiel eine Zeremonie statt. «Wir werden niemals wieder einen Spieler wie Kobe sehen», würdigte NBA-Ikone Earvin «Magic» Johnson den 18-fachen Allstar.

Meistgelesene Artikel