Zum Inhalt springen

Beachvolleyball in Brasilien Vergé-Dépré/Mäder verpassen direkten Viertelfinal-Einzug

Nach der erfolgreichen Rückkehr musste das Schweizer Duo Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder am Elite-16-Turnier die 1. Niederlage hinnehmen.

Joana Mäder (rechts) and Anouk Vergé-Dépré.
Legende: Haben noch Chancen auf die Viertelfinals Joana Mäder (rechts) and Anouk Vergé-Dépré. Keystone/Alfredo Falcone/LaPresse via AP

Die Schweizer Beachvolleyballerinnen Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder haben am Elite-16-Turnier im brasilianischen Uberlandia im 3. Gruppenspiel die 1. Niederlage eingezogen. Sie unterlagen den Brasilianerinnen Carol/Barbara 13:21, 21:18, 10:15 und verpassten damit den direkten Einzug in die Viertelfinals.

Die nächste Chance dazu bietet sich Vergé-Dépré und Mäder (ehemals Heidrich), die zum 1. Mal seit einer schweren Schulterverletzung wieder spielt, am Samstag in den Achtelfinals.

Brunner/Hüberli mit Reaktion

Für ihre Landsfrauen und Gruppengegnerinnen Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré ist das Turnier der höchsten Kategorie nach der 3. Niederlage zu Ende.

Derweil rehabilitierten sich die als Nummer 5 gesetzten Nina Brunner/Tanja Hüberli mit einem hart erkämpften Sieg gegen die Olympia-Zweiten Mariafe Artacho del Solar/Taliqua Clancy aus Australien für die Startniederlage. Damit hielten die Europameisterinnen von 2021 die Hoffnungen auf das Weiterkommen vor dem abschliessenden Gruppenspiel aufrecht.

Meistgelesene Artikel