
Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré haben an der WM in Hamburg auch im 3. Gruppenspiel ihre weisse Weste gewahrt. Das Duo gewann gegen Camila Bausero/Maria Rotti aus Uruguay klar mit 21:15 und 21:12. Damit holten die Schweizerinnen souverän den Gruppensieg.
Nach den beiden Siegen zum Auftakt gegen die höher gesetzten Teams Heather Bansley/Brandie Wilkerson aus Kanada sowie Kim Behrens/Cinja Tillmann aus Deutschland wurden Heidrich/Vergé-Dépré von den Südamerikanerinnen wenig gefordert.
Hüberli/Betschart verlieren erstmals
Ebenfalls in der K.o.-Phase stehen Tanja Hüberli und Nina Betschart. Die letztjährigen EM-Zweiten unterlagen den Niederländerinnen Madelein Meppelink/Sanne Keizer 18:21, 18:21. Nach der 1. Niederlage im Turnier ziehen Hüberli/Betschart als Gruppenzweite in die Sechzehntelfinals ein.
Dort bekommen es Betschart/Hüberli am Mittwoch mit den Slowakinnen Andrea Strbova und Natalia Dubovcova zu tun. Heidrich/Vergé-Dépré spielen gegen das deutsche Duo Sarah Schneider/Leonie Körtzinger, das sich über die Lucky-Loser-Runde qualifizierte.
Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 02.07.2019 18:45 Uhr
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
{* #socialRegistrationForm *} {* firstName *} {* lastName *} {* emailAddress *} {* displayName *} {* mobile *} {* addressCity *} {* /socialRegistrationForm *}