Esmée Böbner/Zoé Vérgé-Dépré mussten im 2. Spiel an der Beachvolleyball-WM in Mexiko eine überraschende Niederlage einstecken. Gegen das puerto-ricanische Duo Allanis Navas Sanchez/Maria Gonzalez verloren die beiden Schweizerinnen 21:13, 20:22, 13:15. Dabei hatte es lange nach einem ungefährdeten Sieg ausgesehen. Im 2. Satz führten Böbner/Vergé-Dépré mit 11:5, brachen dann aber ein und gaben den Satz noch aus der Hand.
Die anderen beiden Schweizer Duos feierten am Sonntag derweil ungefährdete Erfolge: Die Europameisterinnen Tanja Hüberli/Nina Brunner bekamen es nach dem Auftaktsieg über die Ecuadorianerinnen auch im 2. Spiel mit Südamerikanerinnen zu tun und feierten einen weiteren lockeren Erfolg.
Hüberli/Brunner schon fix in K.o.-Phase
Gegen das argentinische Duo Ana Gallay/Fernanda Pereyra siegten die Schweizerinnen in 2 Sätzen 21:18, 21:15. Insbesondere der 2. Durchgang war eine klare Angelegenheit. Hüberli/Brunner zogen früh davon und konnten den Vorsprung bis zum Schluss kontinuierlich ausbauen. Damit ist das Duo bereits für die Sechzehntelfinals qualifiziert.
Auch Anouk Vergé-Dépré und Joana Mäder gewannen ihr zweites Gruppenspiel in Tlaxcala klar. Das Schweizer Duo überliess Vanessa Muianga/Ana Sinaportar aus Mosambik nur 22 Punkte und setzte sich mit 21:11, 21:11 durch. Im Auftaktspiel gegen ein thailändisches Gespann hatten die beiden Schweizerinnen den Startsatz nach 16:11-Vorsprung noch preisgegeben, sich dann aber in drei Sätzen durchgesetzt.
So geht es weiter
Während Mäder/A. Vergé-Dépré erst am Dienstag wieder im Einsatz stehen, bestreiten Hüberli/Brunner (gegen die Lettinnen Tina Graudina/Anastasija Samoilova) und Böbner/Z. Vergé-Dépré (gegen die Niederländerinnen Katja Stam/Raisa Schoon) am Montagabend ihre 3. Spiele. Bei SRF sind Sie ab 19:55 Uhr im Stream live dabei.