Zum Inhalt springen

Header

Audio
Heidrich/Gerson sollen unter Rodriguez Wood die Olympia-Qualifikation meistern
abspielen. Laufzeit 01:39 Minuten.
Inhalt

Neuer Beachvolleyball-Trainer Rodriguez Wood: Mit Emotionen und Ehrgeiz nach Olympia

Daniel Rodriguez Wood will mindestens ein Schweizer Beachvolleyball-Duo an die Olympischen Spiele in Tokio bringen.

Daniel Rodriguez Wood heisst der neue Trainer der besten Schweizer Beachvolleyballer. Der spanisch-amerikanische Doppelbürger will mit seinen Eigenschaften die Schweizer Teams voranbringen.

«Ich denke ich bin sehr emotional. Wenn ich mich auf etwas einlasse, gebe ich alles dafür», beschreibt sich Rodriguez Wood selbst. Diese Eigenschaften sollen letztlich den Schweizer Beachvolleyball-Duos zugute kommen.

Schweizer bald die besten?

Der 46-Jährige zeigt sich denn auch ehrgeizig: «Die Schweizer Athleten sind wirklich gut. Ich will ihnen aber nicht nur helfen, gute Teams zu sein. Ich will ihnen helfen, die besten zu werden.» Das sind grosse Ziele.

Video
Rodriguez Wood: «Will den Schweizer Spielern helfen, die besten zu werden»
Aus Sport-Clip vom 29.10.2020.
abspielen

Kurzfristig steht die Olympia-Qualifikation im Fokus. Das Hauptziel: Dass sich das Top-Duo Adrian Heidrich/Mirco Gerson über das Ranking für Olympia qualifiziert. Mit dem Elan, welchen der neue Nationaltrainer mitbringt, dürfte dies definitiv möglich sein.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen