- Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré stehen an der Beachvolleyball-WM im Halbfinal.
- Das letzte verbliebene Schweizer Duo qualifiziert sich dank eines 21:17, 21:18 über Kolinske/Hughes (USA) für die Runde der letzten Vier.
- Im Halbfinal (am Samstag ab 15:55 Uhr live auf SRF info) treffen die Schweizerinnen auf das brasilianische Duo Duda/Ana Patricia.
Die Schweiz darf weiter von der ersten WM-Medaille eines Frauen-Duos im Beachvolleyball träumen. In der Hitze von Rom besiegelte eine fehlerhafte Phase von Kelley Kolinske und Sara Hughes das Weiterkommen von Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré.
Fehlerhafte US-Amerikanerinnen
Gleich sieben Punkte sollten die beiden Schweizerinnen im zweiten Durchgang beim Stand von 8:10 in Folge eintüten und damit die entscheidende Differenz schaffen, die ihnen schlussendlich nach 43 Minuten mit 21:18 zum Matchgewinn ausreichte. Im Halbfinal treffen die Schweizerinnen nun auf die an zweiter Stelle gesetzten Brasilianerinnen Duda/Ana Patricia.
Im Gegensatz zu Hüberli/Brunner im Achtelfinal vom Vortag bekundete das letzte verbliebene Schweizer Duo nur zum Auftakt der Partie Mühe mit dem Spiel der US-Amerikanerinnen. Nachdem Heidrich/Vergé-Dépré ihre Startnervosität abgelegt hatten, zogen sie zwischenzeitlich mit 5 Punkten davon und sicherten sich den 1. Satz schliesslich souverän mit 21:17.