Zum Inhalt springen

Top-Turnier in Portugal Hüberli/Brunner schrammen an Turniersieg vorbei

Tanja Hüberli und Nina Brunner sind im portugiesischen Espinho erst im Final vom US-Duo Nuss/Kloth gestoppt worden – auf unglückliche Weise.

Das beste Schweizer Beachvolleyball-Duo verlor den Final gegen die Amerikanerinnen Kristen Nuss/Taryn Kloth mit 21:17, 26:28 und 10:15. Die Zentralschweizerinnen waren im 2. Umgang zu 6 Matchbällen gekommen, gerieten im Entscheidungssatz aber früh in Rücklage.

Es war das 4. Turnier des Jahres im Rahmen der Elite-16-Tour, der höchsten Kategorie im Beachvolleyball. Hüberli/Brunner hatten bei der 2. Station im mexikanischen Tepic triumphiert.

Tanja Hüberli und Nina Brunner.
Legende: Dem Turniersieg nahe Tanja Hüberli und Nina Brunner. Imago/Beautiful Sports

In Espinho hatten die beiden die Vorrunde mit einem Sieg aus drei Spielen nur mit Mühe überstanden, ehe sie in der K.o.-Phase drei Siege feierten, zuletzt im Halbfinal gegen die Spanierinnen Daniela Alvarez/Tania Moreno (21:12, 21:19).

Das Olympia-Ticket ist Hüberli/Brunner nicht mehr zu nehmen. Im Kampf um das 2. Schweizer Ticket hatten Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder in Espinho durch den Achtelfinal-Einzug gepunktet. Dort hatten ebenfalls Nuss/Kloth Endstation bedeutet.

Meistgelesene Artikel