Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Biathlon-Sprint
Aus Sport-Clip vom 08.12.2022.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.
Inhalt

Biathlon in Hochfilzen Aita und Elisa Gasparin überzeugen im Sprint

Die beiden Gasparin-Geschwister sind beim Biathlon-Sprint in Hochfilzen (AUT) in die Top 20 gelaufen.

Aita Gasparin holte mit dem 14. Platz über 7,5 km in Hochfilzen ihr zweitbestes Sprint-Resultat im Weltcup. Die jüngere der beiden Gasparin-Schwestern vergab eine noch bessere Klassierung mit einem Fehlschuss im Liegendschiessen. Am Ende verlor sie 54,7 Sekunden auf die Bestzeit der Deutschen Denise Herrmann-Wick.

Video
Der Zieleinlauf von Aita Gasparin
Aus Sport-Clip vom 08.12.2022.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Gut 7 Sekunden hinter Aita landete Elisa Gasparin auf Rang 17. Auch sie musste nach einem Fehlversuch im Stehend-Anschlag eine Strafrunde absolvieren. Die weiteren Schweizerinnen verpassten einen Exploit. Lena Häcki-Gross wurde mit 3 Fehlschüssen 44. und verpasste die Punkteränge, qualifizierte sich aber noch für die Verfolgung der besten 60 am Samstag. Lea Meier wurde 74.

Video
Gasparin mit einem Fehlschuss im Stehendschiessen
Aus Sport-Clip vom 08.12.2022.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Nebst Herrmann-Wick, die am Schiessstand makellos blieb und überlegen siegte, liefen Marketa Davidova (CZE, +18,1 Sekunden) und Julia Simon (FRA, +20,1 Sekunden) aufs Podest. Für ein Ausrufezeichen sorgte Anamarija Lampic. Die Slowenin – letzte Saison noch als Langläuferin im Einsatz – erreichte bei ihrem Weltcup-Debüt im Biathlon trotz 3 Strafrunden den hervorragenden 5. Rang (+35,8 Sekunden).

SRF zwei, sportlive, 08.12.2022, 14:05 Uhr;

Meistgelesene Artikel