Zum Inhalt springen

Header

Video
Loginow düpiert Favoriten beim WM-Sprint
Aus Sport-Clip vom 15.02.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 52 Sekunden.
Inhalt

Biathlon-WM in Antholz Gold im WM-Sprint: Loginow verhindert französischen Triumph

Der Russe Alexander Loginow gewinnt den WM-Sprint über 10 km vor Quentin Fillon Maillet und Martin Fourcade.

Überraschung beim ersten Einzelrennen der Männer an der Biathlon-WM im italienischen Antholz: Der Russe Alexander Loginow sicherte sich vor den beiden Franzosen Quentin Fillon Maillet und Martin Fourcade den WM-Titel im Sprint über 10 km.

Favoriten geschlagen

Der Sprint war im Vorfeld zum Duell zwischen Johannes Thingnes Bö und Fourcade hochstilisiert worden. Der Norweger und der Franzose lieferten zwar einen starken Wettkampf, doch andere waren noch besser. Allen voran Loginow, der sich zum Weltmeister küren liess.

Der Russe hatte einen Vorsprung von 6,5 Sekunden auf Fillon Maillet, der wegen einer Strafrunde 150 m zusätzlich absolvierte. Fourcade ging mit Bronze immerhin nicht leer aus. Johannes Thingnes Bö hätte mit einem makellosen Schiessen in den Kampf um Gold eingreifen können, aber die erste Scheibe fiel nicht. Letztlich wurde er hinter seinem Bruder Tarjei Fünfter.

Schweizer ohne Exploit

Die Schweizer Athleten konnten wie erwartet nicht um eine Top-Klassierung mitlaufen. Teamleader Benjamin Weger beendete das Rennen auf Rang 51. Bester Schweizer war Mario Dolder auf Rang 38. Serafin Wiestner (54.) vergab ein gutes Resultat mit 4 Fehlern im Stehend-Anschlag, Joscha Burkhalter wurde 71.

Video
Wiestner: «Ich habe schon die ganze Woche Mühe»
Aus Sport-Clip vom 15.02.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.

Sendebezug: sportlive, SRF zwei, 15.02.2020, 14:35 Uhr

Meistgelesene Artikel