Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Biathlon Boe und Domratschewa holen letzte Goldmedaillen

Am Schlusstag der Biathlon-WM in Nove Mesto (Tsch) hat Tarjei Boe das Massenstart-Rennen über 15 km für sich entschieden. Für den Norweger ist es die insgesamt fünfte WM-Goldmedaille, die zweite im Einzel. Bei den Frauen setzte sich die Weissrussin Daria Domratschewa über 12,5 km durch.

Der Norweger Tarjei Boe setzte sich nach 15 km knapp vor dem Russen Anton Schipulin durch. Die Basis zum 2. WM-Einzel-Titel der Karriere legte der 24-Jährige mit einer makellosen Leistung im Schiessstand. Als Dritter klassierte sich Emil-Hege Svendsen, womit der Norweger seine 5. Medaille an der diesjährigen WM feiern konnte. Benjamin Weger kam erneut nicht auf Touren und belegte mit 3 Strafrunden den 27. Platz.

Domratschewa hält Berger in Schach

Das Frauen-Rennen über 12,5 km entschied Daria Domratschewa für sich. Die 26-jährige Weissrussin lief mit nur 2 Fehlern im Schiessstand souverän zu ihrer 2. WM-Goldmedaille. Vor einem Jahr hatte sie in Rudpolding (De) in der Verfolgung triumphiert.

Silber sicherte sich Tora Berger, die ebenfalls 2 Fehlschüsse zu verzeichnen hatte. Die Norwegerin stand damit in jedem der 4 Einzelrennen auf dem Podest (zweimal Gold, zweimal Silber). Überraschend zu Bronze lief die erst 21-jährige Polin Monika Hojnisz. Schweizerinnen waren keine am Start.

Meistgelesene Artikel