Zum Inhalt springen

Header

Video
Gasparin starke Vierte in der Verfolgung
Aus Sport-Clip vom 16.12.2017.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.
Inhalt

Biathlon Gasparin schafft die nächste Steigerung

Selina Gasparin schafft in der 10-km-Verfolgung von Le Grand Bornand ein weiteres Spitzenergebnis. Als Vierte schrammt die Bündnerin nur hauchdünn am Podest vorbei. Benjamin Weger leistet sich 3 Schiessfehler.

  • Auf dem Vormarsch: Selina Gasparin (4.) realisiert das beste Weltcup-Ergebnis seit 2015
  • Zu unpräzis: Benjamin Weger kommt nicht über Rang 16 hinaus
  • Bekannte Sieger: Laura Dahlmeier & Johannes Thingnes Bö dominieren die Konkurrenz

Selina Gasparin erfreut sich einer ausgezeichneten Form. 2 Tage nach ihrem Bestresultat in diesem Winter im Sprint als Sechste machte sie in der Verfolgung nochmals einen Schritt nach vorn. Es lockte sogar ein Podestplatz, diesen vergab Gasparin allerdings mit 2 Schiessfehlern.

Immerhin: Die 33-jährige Olympia-Zweite von 2014 preschte bis auf Rang 4 vor. Letztmals war sie vor fast 2 Jahren in Antholz als Zweite besser klassiert.

Dahlmeier wieder voll da

Ganz an der Spitze feierte Laura Dahlmeier ihren ersten Saisonsieg. Die Überfliegerin des letzten Winters nahm die Saison wegen einer starken Erkältung verspätet in Angriff. Die Deutsche verwies die mit 4 Strafrunden belastete Sprintsiegerin Anastasia Kuzmina (Slk) auf Rang 2.

Finello setzt ein Ausrufezeichen

Benjamin Weger fiel in der Verfolgung von Rang 11 auf 16 zurück. Das Handicap des Oberwallisers: Er patzte am Schiessstand und musste 3 Strafrunden absolvieren. Als 21. wusste Jeremy Finello zu überzeugen, er blieb fehlerlos und machte gegenüber der Verfolgung bemerkenswerte 33 Plätze gut. Besser war der Genfer in seiner Karriere noch nie klassiert.

Zuvorderst im Klassement hielt sich Johannes Thingnes Bö. Der Norweger, der alle 20 Scheiben traf, reihte seinen 4. Weltcup-Erfolg aneinander.

Sendebezug: srf.ch/sport, Web-Only-Livestream, 16.12.2017 11:45 / 14:50 Uhr

Meistgelesene Artikel