Zum Inhalt springen

Header

Video
Selina Gasparin löst halbes Olympia-Ticket
Aus sportaktuell vom 29.11.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Biathlon Keine vorzeitige Olympia-Quali für Schweizerinnen

Selina Gasparin und Lena Häcki haben es im schwedischen Östersund verpasst, sich vorzeitig das Olympia-Ticket zu sichern. Als 16. fehlte Gasparin nur ein Rang zur Qualifikation.

Ein 15. Platz lautete die Vorgabe für Selina Gasparin zur vorzeitigen Olympia-Qualifikation. Am Ende fehlten der Bündnerin mickrige 12 Sekunden und ein Rang, um die Reise nach Pyeongchang bereits vorzeitig planen zu können.

Die Schweizerinnen

  • 16. Selina Gasparin + 2:06,9
  • 51. Lena Häcki + 4:07,9
  • 64. Irene Cadurisch + 5:07,9
  • 68. Elisa Gasparin + 6:04,7

Linn Persson machte Gasparin aber mit Startnummer 82 noch einen Strich durch die Rechnung. Die Schwedin setzte sich direkt vor Gasparin und verwies die Schweizerin somit auf den unter diesen Umständen unglücklichen 16. Platz. Eine weitere Klassierung in den Top 25 würde der 33-Jährigen bereits reichen, um die Olympia-Quali zu schaffen.

Exploit verpasst

Ebenfalls auf das Olympia-Ticket warten muss Lena Häcki. Die 22-jährige Obwaldnerin verpasste als 51. den Sprung unter die besten 25 deutlich. Auch die weiteren Schweizerinnen, Irene Cadurisch und Elisa Gasparin, verloren viel Zeit auf die Siegerin Nadeschka Skardino aus Weissrussland.

Meistgelesene Artikel