Zum Inhalt springen

Rang 4 in Nove Mesto Weger bestätigt seine starke Form

Benjamin Weger zeigt im Biathlon-Sprint von Nove Mesto ein weiteres starkes Rennen – belohnt wird er dafür knapp nicht.

Wie vor wenigen Tagen in Hochfilzen als Sechster schrammte Benjamin Weger auch in Nove Mesto am Podest vorbei. Es wäre für den Oberwalliser Routinier der erste Top-3-Vorstoss in einem Einzel-Wettbewerb seit nunmehr 7 Jahren.

Doch Weger muss sich trotz einem Doppel-Nuller im 10-km-Sprint weiter in Geduld üben. Im ersten von drei Rennen, die die Tschechen austragen, klassierte er sich als Vierter. Immerhin: Es ist dies für den 29-Jährigen die beste Platzierung im laufenden Winter und eine komfortable Ausgangslage für die Verfolgung.

Bö in einer eigenen Liga

Vom überragenden Sieger Johannes Bö war Weger mit 1:03,5 Minuten Rückstand klar distanziert worden. Der Norweger feierte seinen 4. Einzel-Sieg in dieser Saison. Hinterher sprach der 25-Jährige von einem seiner besten Wettkämpfe überhaupt.

Das Podest komplettierten Alexander Loginow (Russ) und Martin Ponsiluoma (Sd). Der Nordländer als überraschender Dritter konnte Weger 9 Sekunden abnehmen. Ein Debakel erlebte Martin Fourcade: Nach 4 Strafrunden landete er ausserhalb der Top 40.

Resultate

Meistgelesene Artikel