Zum Inhalt springen

Header

Video
Häcki gelingt exzellente Verfolgung
Aus Sport-Clip vom 04.12.2021.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.
Inhalt

Verfolgung in Östersund Häcki bei Röiseland-Sieg mit Rang 9 – Olympia-Ticket für Staffel

Die Engelbergerin schiesst in Östersund in der Verfolgung schnell und präzise. Röiseland feiert ihren 10. Weltcupsieg.

Lena Häcki hat in Östersund auch in der Verfolgung über 10 km eine starke Leistung abgeliefert. Nach Rang 15 im Sprint am Donnerstag konnte sich die Engelbergerin gar noch steigern. Mit 19 getroffenen Scheiben und der sechstschnellsten Zeit des Tages arbeitete sie sich auf den 9. Platz vor. Auch Aita Gasparin (1 Fehler) zeigte einen guten Wettkampf und lief auf die 30. Position. Ihre Schwester Selina musste 4 Mal in die Strafrunde und klassierte sich schliesslich als 48.

Lena Häcki.
Legende: Zeigte sich in Schweden abermals treffsicher Lena Häcki. Freshfocus

Über den 10. Weltcupsieg durfte sich Marte Röiseland freuen. Die aus 12. Position gestartete Norwegerin (1 Fehler) verwies die Französinnen Anais Bescond (0 Fehler) und Anais Chevalier-Bouchet (1 Fehler) auf die Ränge. Sprint-Siegerin Lisa Hauser konnte mit den Besten in der Loipe nicht mithalten. Die aus der Pole Position gestartete Österreicherin platzierte sich trotz fehlerfreier Schiessleistung knapp neben dem Podest und wurde Vierte.

Olympia-Ticket für Männerstaffel

Am Donnerstag war bereits Benjamin Weger im Sprint in die Ton 10 gelaufen. Der Walliser tritt am Sonntag zur Verfolgung an. Am Samstag löste er zusammen mit den Staffelkollegen Sebastian Stalder, Niklas Hartweg und Joscha Burkhalter das Olympia-Ticket für Peking. Das Quartett schloss den Wettkampf beim Sieg der Norweger auf dem 9. Rang ab.

Meistgelesene Artikel