Zum Inhalt springen

Header

Video
Guter Wettkampf von Benjamin Weger
Aus Sport-Clip vom 08.12.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 23 Sekunden.
Inhalt

Biathlon Weger Siebter – Olympia-Quali für Gasparin

Benjamin Weger hat beim Sprint in Hochfilzen den 2. Top-10-Platz der Saison erreicht. Bei den Frauen holte Selina Gasparin dank einem 21. Platz das Olympia-Ticket.

Mit einem Fehler im Liegendschiessen lief Benjamin Weger wie im Einzelrennen in Östersund auf den 7. Platz. Er verschaffte sich damit auch eine glänzende Ausgangslage für das Verfolgungsrennen am Samstag.

Dolder verpasst Verfolgung

Für die weiteren Schweizer gab es keine Weltcup-Punkte. Jeremy Finello (49./1 Strafrunde) schaffte immerhin die Qualifikation für die Verfolgung. Diese verpassten Mario Dolder (5 Strafrunden), Serafin Wiestner und Martin Jäger (beide 3) deutlich.

Gasparin bei Olympia dabei

Beim Weltcup-Sprint der Frauen in Hochfilzen gab es für die Schweizerinnen kein Spitzenresultat, aber dennoch Grund zur Freude. Selina Gasparin schaffte mit Platz 21 die für Olympia erforderliche zweite Top-25-Klassierung.

Die übrigen Schweizerinnen holten keine Weltcup-Punkte. Irene Cadurisch (47.) und Elisa Gasparin (59.) schafften immerhin die Qualifikation für die Verfolgung am Samstag. Lena Häcki kam nach vier Strafrunden nur auf den 64. Platz.

Meistgelesene Artikel