Zum Inhalt springen

Weltcup Antholz Schweizer Biathleten überzeugen in Antholz

Benjamin Weger läuft im Einzelrennen über 20 Kilometer in die Top 15. Auch Niklas Hartweg und Sebastian Stalder holen Weltcup-Punkte.

Benjamin Weger hat beim Weltcup im italienischen Antholz zum 6. Mal in dieser Saison den Sprung in die Top 15 geschafft. Im Einzelrennen über 20 Kilometer klassierte sich der Walliser auf Platz 11. Nur 2 Schiessfehler und eine gute Laufleistung waren die Grundlage für das zweitbeste Saisonergebnis des 32-Jährigen.

Eine Premiere feierte Niklas Hartweg: Der 21-Jährige leistete sich wie Weger nur 2 Fehler am Schiessstand und holte als 17. zum ersten Mal in seiner Karriere Weltcuppunkte. Sebastian Stalder, der kurzfristig für Jeremy Finello eingesprungen war und noch ein intensives Morgentraining in den Beinen hatte, schaffte das gleiche Kunststück und klassierte sich auf Rang 26. Martin Jäger (42.) verpasste die Punkteränge knapp.

Makelloser Babikow holt Tagessieg

Der Tagessieg ging an den Russen Anton Babikow, der es als Einziger der 103 Athleten schaffte, alle 20 Scheiben zu treffen. Weil er im Vergleich zu seinen direkten Konkurrenten auf der Loipe jedoch deutlich langsamer unterwegs war, musste er doch noch um den 2. Weltcupsieg seiner Karriere zittern. Am Ende rettete Babikow 9,7 Sekunden vor dem zweitplatzierten Tarjei Bö (NOR) ins Ziel. Das Podest komplettierte Babikows Landsmann Said Karimulla Khalili.

Weltcup Männer

SRF zwei, sportlive, 20.01.2022, 14:15 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel