Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bob Hefti überlegen Schweizer Meister im Zweierbob

An den Schweizer Bob-Meisterschaften in St. Moritz ist Beat Hefti im Zweier wie erwartet ungefährdet geblieben. Sein Vorsprung auf den zweitplatzierten Titelverteidiger Rico Peter betrug nach den 4 Durchgängen 2,14 Sekunden.

Der souveräne Sieg Heftis hatte sich im Training abgezeichnet. Er enteilte der Konkurrenz nur schon aufgrund seiner Startzeiten, sowohl am Samstag mit Thomas Lamparter auf der Bremse als auch am Sonntag mit Jürg Egger.

Hefti bietet sich nun am nächsten Wochenende im Vierer die Chance, das «Double» zu realisieren. Bisher ist es dem Appenzeller als Steuermann noch nie gelungen, an den gleichen Schweizer Meisterschaften in beiden Disziplinen zu gewinnen.

Peter hält Baumann auf Distanz

Hinter Hefti schaffte es Rico Peter, seinen ärgsten Rivalen im Duell um Platz 2 auf Distanz zu halten. Der Aargauer liess Gregor Baumann nicht mehr heranrücken. Dies ist insofern interessant, weil Peter nun damit rechnen kann, im Zweier fix für die WM selektioniert zu werden.

Spahni siegt bei den Frauen

Bei den Frauen konnte Kronfavoritin Fabienne Meyer das Blatt nicht mehr wenden. Halbzeit-Leaderin Caroline Spahni behauptete ihre Führungsposition erfolgreich. Meyers Rückstand wuchs am zweiten Tag sogar noch auf knapp eineinhalb Sekunden an.

Meistgelesene Artikel