Zum Inhalt springen

Header

Audio
Beat Hefti tritt zurück
Aus Mehr Sport vom 08.02.2018. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Leiser Rücktritt vom Bobsport Hefti: «Mehr Zeit mit Anschiebern verbracht als mit meiner Frau»

Beat Hefti tritt fast unbemerkt aus dem Bobsport zurück. Der Bobpilot äussert sich zu seinen Plänen nach der Karriere.

Beat Hefti hat am Ende alles versucht, um nochmals für die Olympischen Spiele selektioniert zu werden. Für den 40-Jährigen ist es hart, aber er akzeptiert, dass die Resultate nicht gereicht haben.

Der Bobpilot verkündete nun leise seinen Rücktritt: «Im Aktivsport waren es meine letzten Rennen.» Aber er wolle dem Bobsport weiterhin treu bleiben, so Hefti. Er will vor allem die Jungen unterstützen, die als Anschieber dabei waren und nun als Piloten beginnen. «Rennen werde ich nur noch zum Plausch fahren», sagte Hefti.

Eine erfolgreiche Karriere

Hefti blickt mit positiven Erinnerungen auf seine Karriere zurück. «In 20 Jahren im Bobsport habe ich viele schöne Sachen erleben dürfen. Die Olympischen Spiele waren immer ein Highlight», erzählt der Bobsportler.

Er fügt aber auch an: «In den letzten Jahren habe ich mehr Zeit mit meinen Anschiebern verbracht als mit meiner Frau.»

Meistgelesene Artikel