Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bob Subkow gesperrt – Hefti plötzlich Olympiasieger?

Doppel-Olympiasieger Alexander Subkow wurde des Dopings überführt. Silbermedaillist Beat Hefti dürfte Gold erben.

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat am Freitag den Doppel-Olympiasieger Alexander Subkow wegen Dopingverstössen an den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi lebenslang gesperrt.

Es ist schade, dass der Entscheid erst so spät gefallen ist
Autor: Beat Hefti

Hefti plötzlich Olympiasieger?

Der amtierende Präsident des russischen Bobverbandes muss zudem seine in Sotschi errungenen Goldmedaillen zurückgeben. Die Schweizer Beat Hefti und Alex Baumann dürften dadurch nachträglich Olympia-Gold im Zweier erhalten.

«Es ist schade, dass der Entscheid erst so spät gefallen ist», stellt Hefti am Telefon mit der Nachrichtenagentur sda fest. «Aber es freut einen schon.» Ein bisschen wurmt es Hefti, dass er den Olympiasieg nicht schon in Sotschi hat feiern können.

Zudem sperrte das IOC auch Alexander Rumjanzew, Olga Fatkulina (beide Eisschnelllauf) und Olga Stulnewa (Bob) lebenslang für Olympia.

Video
2014: Silber für Hefti im Zweierbob
Aus 10 vor 10 vom 17.02.2014.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.

Meistgelesene Artikel