«Fat Man» versus Klitschko

Schon Monate vor dem Rückkampf fliegen zwischen Tyson Fury und Wladimir Klitschko die Fetzen. Die besten Zitate einer skurrilen Pressekonferenz.

Video «Fury: «I am a fat man» (Quelle: SNTV)» abspielen

Fury: «I am a fat man» (Quelle: SNTV)

0:34 min, vom 27.4.2016

Am 9. Juli will Wladimir Klitschko seine WM-Gürtel zurückerobern. Sein Gegner im Ring: Weltmeister Tyson Fury. Der Engländer hatte den Ukrainer letzten Herbst überraschend entthront.

Bereits 73 Tage vor dem Rückkampf teilen die beiden Boxer an einer Pressekonferenz mächtig aus. Die Aussagen zeigen: Fury und Klitschko sind auch verbal keine Kinder von Traurigkeit. Neben dem Ring wird aber durchaus auch unter die Gürtellinie gezielt...

Tyson Fury:

  • «Er ist ein psychisches Wrack, er hat sich schon vor dem ersten Kampf in die Hose gemacht.»
  • «Ich werde ihm zeigen, dass er ein Stück Scheisse ist.»
  • «Schau: Ich bin ein dicker Mann. Schäm dich. Ein dicker Mann hat dich geschlagen..»

Wladimir Klitschko:

  • «Wer Frauen in die Küche schickt und Homosexuelle mit Pädophilen gleichsetzt, dem kann ich nur sagen: Fuck off!»
  • «Ich werde Tyson Fury ausknocken.»
  • «Der Status des Herausforderers ist etwas, was ich lange nicht hatte.»