Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Frist für Vertrag verstrichen Trotz mündlicher Einigung: Kein Duell zwischen Fury und Joshua

Das Duell der britischen Schwergewichtsboxer Tyson Fury und Anthony Joshua findet nicht statt. Der 34-jährige Fury schliesst einen Kampf gegen Joshua nach Ablauf einer selbst auferlegten Frist aus.

Tyson Fury jubelt mit dem Gürtel.
Legende: Aktueller WBC-Weltmeister Tyson Fury. IMAGO / John Barry

«Der Tag des Entscheids ist gekommen und vorüber», sagte Tyson Fury in einem in den sozialen Medien verbreiteten Video. Es sei nach fünf Uhr am Montag, und kein Vertrag sei unterzeichnet worden. Nächster Gegner werde nun der Deutsche Mahmoud Charr. «Für Joshua ist es offiziell vorbei», sagte Fury weiter. Der 34-Jährige hatte seinem Rivalen ein Ultimatum gestellt, trotz der mündlichen Einigung vor einigen Wochen hatte Anthony Joshua mit der Vertragsunterschrift gezögert.

Als mögliches Datum für den Kampf war der 3. Dezember gehandelt worden. Fury hätte 60 Prozent der Börse erhalten, Joshua sollte die übrigen 40 Prozent bekommen.

Datum bleibt bestehen

Nun soll es am 3. Dezember zum Kampf gegen den 37-jährigen Charr kommen. «Ich freue mich darauf, gegen einen Mann zu kämpfen, der kämpfen will und Feuer und Verlangen hat», schrieb Fury auf Instagram. Charr hatte Fury herausgefordert. Der Kampf soll in Manchester oder Cardiff stattfinden.

Video
Archiv: Fury nach der erfolgreichen Titelverteidigung
Aus Sport-Clip vom 24.04.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.

Meistgelesene Artikel