Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Siegreich gegen Bulgaren Anthony Joshua bleibt Vierfach-Weltmeister

Anthony Joshua gewinnt in London gegen den Bulgaren Kubrat Pulew durch K.o. in der 9. Runde und verteidigt seine WM-Titel.

Anthony Joshua
Legende: Setzte sich gegen Kubrat Pulew durch Anthony Joshua. Reuters

Der 31-jährige Brite Anthony Joshua verteidigte seine Gürtel der Verbände WBO, IBF, WBA und IBO erfolgreich. Vor 1000 Zuschauern in London nutzte der 39-jährige Kubrat Pulew in der Wembley Arena auch seine 2. WM-Chance nach dem verlorenen Duell mit Wladimir Klitschko 2014 nicht.

Damit ist für Joshua der Weg für einen Vereinigungskampf mit WBC-Weltmeister Tyson Fury frei. Ob der Fight der beiden Engländer im kommenden Jahr wirklich zustande kommt, ist jedoch offen. Zuletzt hatte die Joshua-Partei Fury immer wieder vorgeworfen, sich vor dem Duell zu drücken.

Joshua zu Beginn zurückhaltend

Gegen Pulew hatte Joshuas Promoter Eddie Hearn einen K.o. innerhalb der ersten 6 Runden prophezeit. Sein Schützling begann zunächst verhalten, zeigte dann in der 3. Runde sein ganzes Repertoire. Pulew ging zweimal zu Boden und stand kurz vor dem K.o.

Doch der Bulgare erholte sich, entschied die 6. Runde sogar für sich. In der 9. Runde kam Joshua zunächst mit seinem rechten Haken durch, beendete den Kampf dann mit einer harten Geraden.

Meistgelesene Artikel