Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

WM-Kampf im Schwergewicht Aussenseiter Ruiz entthront sensationell Joshua

Der amerikanische Herausforderer gewinnt den WM-Fight gegen Titelverteidiger Anthony Joshua durch technischen K.o.

Andy Ruiz trifft Anthony Joshua am Kopf.
Legende: Wirkungstreffer Andy Ruiz schickt Anthony Joshua auf die Bretter. Keystone

In der Nacht auf Sonntag hat Andy Ruiz junior für eine der grössten Überraschungen in der Geschichte des Schwergewichts-Boxens gesorgt. Als krasser Aussenseiter entthronte er den englischen Titelverteidiger Anthony Joshua.

Ruiz schickte Joshua im New Yorker Madison Square Garden gleich 4 Mal auf die Bretter, ehe er durch technischen K.o. in der 7. Runde gewann. Der US-Amerikaner ist damit Weltmeister der Verbände IBF und WBO sowie WBA-Superchampion und Titelträger der weniger bedeutsamen IBO.

Vom Ersatzmann zum Weltmeister

Der 29-Jährige war als Ersatzmann eingesprungen, nachdem der eigentlich als Herausforderer vorgesehene Jarrell Miller wegen eines positiven Dopingtests passen musste.

Für Joshua, der erstmals ausserhalb von Grossbritannien in den Boxring stieg, war es die erste Niederlage überhaupt. Bis anhin hatte der Brite alle seine 22 Fights als Profi gewonnen, 21 davon vorzeitig.

Legende: Video «Meine Mutter rief mich an» (engl.) abspielen. Laufzeit 01:04 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 02.06.2019.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Reto Derungs  (rede)
    Vor allem die Art und Weise, wie die Aufgabe zustande gekommen ist, zeigt sehr schön, dass Anthony Joshua das Kämpferherz und der unbändige Siegeswillen fehlt. Obwohl er ein hervorragender Athlet und ein technisch herausragender Boxer ist hat er aufgrund des fehlenden Kämpferherzes keine Chance gegen Deontay Wilder.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Fred Savage  (Fred(T/B))
    Anthony Joshua muss intelligenter boxen...so ähnlich wie die Kllitschko Brüder....Ein Kampf was er niemals hätte verlieren durfte eigentlich. Er muss daraus lernen. Aber gönne es den Gegner sehr, er hat das selbe baby face wie mein jüngerer Bruder
    Ablehnen den Kommentar ablehnen