Zum Inhalt springen

Header

Video
CSI Basel findet 2021 nicht statt
Aus Sport-Clip vom 27.10.2020.
abspielen
Inhalt

Corona in der Sportwelt CSI Basel fällt dem Coronavirus zum Opfer

Reiten: Kein CSI Basel im Jahr 2021

Der CSI Basel wird im kommenden Jahr nicht stattfinden. Die Organisatoren sagten die vom 7. bis 10. Januar geplanten Prüfungen aufgrund des Coronavirus ab. «Die letzten Tage zeigten eine sehr schlechte Entwicklung der Situation insbesondere in der Region Basel, wo bis Ende Jahr bereits Grossanlässe mit über 1000 Personen verboten wurden», begründeten die Organisatoren in einer Mitteilung.

Volleyball: Verband unterbricht Meisterschaften

Der Meisterschaftsausschuss des Schweizer Verbandes Swiss Volley hat entschieden, die Volleyball-Meisterschaften aller regionalen und nationalen Ligen bis zur Nationalliga B per sofort bis auf Weiteres - mindestens jedoch bis 23. November - zu unterbrechen. Die Klubs der Nationalliga A der Frauen und Männer warten die angekündigten Entscheide des Bundesrates vom Mittwoch ab.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Pia Müller  (PiMu)
    Himmeltraurig, dass diese Corona-Hysterie auch im 2021 weiter geht !!¨
    Auch z.B. Basel ohne CSI kaum vorstellbar
    1. Antwort von Josef Graf  (Josef Graf)
      Frau Müller, den CSI in Basel gibt es erst seit 10 Jahren, bis und mit 2018 noch ohne Weltcupspringen. Es gibt in Basel eine Reihe anderer Veranstaltungen, welche die Stadt seit Jahrzehnten prägen und prägten (z.B. MUBA, Swiss Indoors, Fasnacht). Dazu gehört der CSI aber nicht.
  • Kommentar von Josef Graf  (Josef Graf)
    Leider fodert das Coronavirus sehr viele Menschenleben. Diese Menschen fallen dem Virus zum Opfer, nicht Veranstaltungen. Diese fallen nur aus.