Resultate
Wie im Auftaktspiel gegen Tschechien mussten die WM-Neulinge des CC Bern auch gegen China beweisen, dass sie in einem harten Endkampf bestehen können. Gegen das ebenfalls junge chinesische Team um Skip Zang Jialiang bestanden sie die Prüfung erneut.
Starker Schlussspurt
Nachdem die Schweiz sich im 8. End einen Stein zum 3:4-Rückstand hatte stehlen lassen, konnten Pfister und Co. im 9. End mit einem Zweierhaus antworten und die Führung zurückholen.
Im 10. End, in dem die Chinesen den Vorteil des letzten Steins hatten, gelang es der Schweiz schliesslich, die Mitte des Hauses mit zwei abgedeckten Steinen zu besetzen. Chinas Skip scheiterte daran mit seinem letzten, schwierigen Versuch.
Nun gegen Finnland
Für die Schweizer Meister Raphael Märki, Reto Keller, Enrico Pfister und Marc Pfister geht die WM-Vorrunde am Dienstagabend mit dem Match gegen Finnland weiter. Die Nordländer, die mit 3 Siegen aus 5 Spielen bislang positiv überraschten, liegen im Zwischenklassement unmittelbar hinter der Schweiz (geteilter 2. Rang mit Norwegen) auf Platz 4.
Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 31.03.2015, 08:05 Uhr.