Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Curling-WM wird fortgesetzt Schweizer Viertelfinal am Sonntag

Nach einer zwischenzeitlichen Unterbrechung geht es an der Curling-WM weiter. Die Schweiz trifft am Sonntag auf die USA.

Peter de Cruz und Benoît Schwarz.
Legende: Stehen am Sonntag wieder im Einsatz Peter de Cruz und Benoît Schwarz. Freshfocus

Die regelmässigen Corona-Tests an den Titelkämpfen der Curler hatten mehrere positive Ergebnisse hervorgebracht. Die Organisatoren entschieden sich deshalb, das Turnier vorläufig zu unterbrechen. Wie Tom Seger, CEO von Swiss Curling gegenüber SRF bestätigte, war vom Schweizer Team niemand betroffen.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die Viertelfinal-Partie der Schweiz gegen die USA können Sie am Sonntag ab 18:50 Uhr live in der SRF Sport App und auf srf.ch/sport mit Kommentar mitverfolgen.

Turnier geht weiter

Nun gab der Weltverband WCF bekannt, dass die WM fortgesetzt werden kann, und zwar mit einem sehr dichten Programm. Am Sonntag um 19 Uhr Schweizer misst sich das Schweizer Team um Skip Peter de Cruz im Viertelfinal mit den USA. Um Mitternacht sollen die Halbfinals stattfinden, um 5 Uhr am Montagmorgen der Final und das Spiel um Platz 3.

Video
Archiv: Schweiz stösst in den WM-Viertelfinal vor
Aus Sportflash vom 09.04.2021.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.

Meistgelesene Artikel