Zum Inhalt springen

Header

Video
Pätz/Michel mit Siegen gegen Italien und Neuseeland
Aus Sport-Clip vom 27.04.2022.
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.
Inhalt

Mixed-WM im Curling Schweizer Duo in Genf weiter auf Kurs

Alina Pätz und Sven Michel bekunden nach dem 11:7-Sieg gegen Italien auch mit Schlusslicht Neuseeland (11:3) keine Mühe.

Sven Michel und Alina Pätz gelang gegen Schlusslicht Neuseeland ein Traumstart. Mit sechs geschriebenen Steinen war die Partie bereits nach dem 2. End zugunsten der Schweiz entschieden. Einzig im 5. End musste das Paar gegen die Aussenseiter ein Zweierhaus einstecken, konterte dies aber postwendend. Danach war vorzeitig Schluss.

Damit steht die Schweiz nach sechs Siegen aus acht Partien gemeinsam mit Norwegen, Schweden und Japan weiter an der Spitze der Gruppe A. Am Donnerstag schliessen Michel/Pätz die Round Robin mit dem Duell gegen Südkorea ab. SRF überträgt die Partie wie gewohnt ab 14 Uhr im unkommentierten Livestream.

Video
Pätz beschert der Schweiz zum Auftakt ein Viererhaus
Aus Sport-Clip vom 27.04.2022.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

Sechserhaus gegen Italien

Bereits das Duell gegen Italien am Vormittag hatten Pätz und Michel mit einem Paukenschlag lanciert: Im 1. End liess sich das Schweizer Duo ein Sechserhaus notieren – das Maximum in dieser Disziplin. Und dies gegen Italien, welches die Gruppe A zuvor mit 5 Siegen aus 6 Spielen angeführt hatte.

Auch danach spielten beide Teams mit offenen Visieren. Italien schrieb im 2. End drei Steine, die Schweiz konterte im 3. End mit einem Dreierhaus und stellte den 6-Punkte-Vorsprung wieder her. Bis zum 7. End konnte Italien nochmals auf 7:10 verkürzen, zu mehr reichte es dann nicht mehr. Mit dem Recht des letzten Steins siegte die Schweiz schiesslich mit 11:7.

Video
Die Schweiz schreibt gegen Italien ein Sechserhaus
Aus Sport-Clip vom 27.04.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.

Web-only-Livestream, srf.ch/sport, ;

Meistgelesene Artikel