Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Eiskunstlaufen Stürzinger und Walker erstmals Schweizer Meister

Bei den Eiskunstlauf-Schweizer-Meisterschaften in Genf hat sich Tina Stürzinger bei den Frauen den Titel gesichert. Bei den Männern ging der Sieg an Stéphane Walker. Für beide Athleten war es der 1. Meistertitel.

Mit dem Total von 142,82 Punkten verwies Stürzinger Anna Ovcharova um 8,02 Punkte auf Platz 2. Die Bronzemedaille gewann Nicole Graf, die Schweizer Meisterin von 2008. Vorjahressiegerin Romy Bühler musste sich mit Platz 6 begnügen. Dank dem Sieg in Genf wird die erst 16-jährige Stürzinger die Schweiz an den Europameisterschaften in Zagreb (21. bis 27. Januar) vertreten.

Walker überlegen

Bei den Männern feierte Stéphane Walker mit 190,19 Punkten einen ungefährdeten Sieg, nachdem er 2010 Dritter und 2011 Zweiter geworden war. Der 21-jährige Walliser distanzierte Nicolas Dubois um 22,88 Punkte und wird damit zum 2. Mal nach 2011 an Europameisterschaften teilnehmen. Bronze sicherte sich Mikael Redin (161,83).

Meistgelesene Artikel