Zum Inhalt springen

Header

Video
Schubert gewinnt Gold
Aus Sport-Clip vom 18.08.2022.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

News von den EC 2022 Österreicher Schubert gewinnt Kombi-Gold

Sportklettern: Letztes Gold geht nach Österreich

    Der österreichische Olympia-Dritte Jakob Schubert hat zum Abschluss der Kletterwettbewerbe Gold in der neuen olympischen Kombination gewonnen. Im Zweikampf aus Bouldern und Lead setzte sich der mehrfache Weltmeister mit 175,6 Punkten vor Lead-Europameister Adam Ondra aus Tschechien (170,8) und Olympiasieger Alberto Gines Lopez aus Spanien (151,7) durch. Nach dem Boulder-Teil lag Schubert noch auf dem 4. Platz, doch die beste Punktzahl im Lead (95,1) sicherte ihm den Europameistertitel. Schweizer waren im Final keine vertreten.

Tischtennis: Doppel-Finals gespielt

Im Tischtennis sind die Doppel-Wettbewerbe zu Ende gegangen. Bei den Männern gewann das schwedische Duo Mattias Falck/ Kristian Karlsson den Final gegen die Österreicher Daniel Habesohn/ Robert Gardos mit 3:1 in den Sätzen. Nach verlorenem Startsatz (10:12) drehten die Schweden auf und holten die weiteren Sätze mit 11:1, 11:5 und 13:11. Bei den Frauen ging der Titel an das gemischte Duo Sofia Polcanova (AUT) und Bernadette Szocs (ROU). Gegen Szocs' Landsfrauen Elizabeta Samara und Andreea Dragoman gewannen sie mit 18:16, 11:6, 11:9.

www.srf.ch/sport, Livestream, 18.8.22, 15:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen
  • Kommentar von Beat Dellenbach  (BeatD)
    Schubert und die anderen Kletterer sind top Klasse. Wer selber klettert bekommt schon feuchte Hände beim Zuschauen. Das ist einfach Wahnsinn, auf welchen Niveu hier geklettert wird.