Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

100. PGA-Championship Koepka holt sich die Jubiläumsausgabe

Brooks Koepka gewinnt in St. Louis seinen 3. Majortitel. Zu reden gab Tiger Woods' Aufholjagd.

Mit einer 64er-Runde im letzten Durchgang wurde Tiger Woods dem Sieger Brooks Koepka nochmals äusserst gefährlich. Zu mehr als Platz 2 mit 2 Schlägen Rückstand reichte es Woods allerdings nicht. Der Abstand, welchen Koepka sich in der 2. Runde mit 63 Schlägen erspielt hatte, war zu gross. Der 28-Jährige gewann somit das letzte Majorturnier des Jahres.

Video
Spektakuläre Schläge von Rory McIlroy, Matt Wallace und Jason Day (Quelle: SNTV)
Aus Sport-Clip vom 13.08.2018.
abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.

«Wenn ich daran denke, wo ich vor vier Monaten war, da habe ich nicht mal davon geträumt. Es ist wirklich unglaublich», kommt Koepka auf seine Verletzungspause zu sprechen. Damals litt er unter einer angerissenen Sehne im Handgelenk. Bereits vor 2 Monaten triumphierte Koepka jedoch an den US Open und sicherte sich somit diese Saison trotz Verletzung die Hälfte der Grand Slams.

Meistgelesene Artikel