Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

79er-Runde zum Abschluss Valenzuela bricht in Kalifornien ein

Die Genfer Amateurin fällt beim Majorturnier in Rancho Mirage auf den 59. Schlussrang zurück.

Nach der 3. von 4 Runden hatte Albane Valenzuela noch den 12. Rang belegt und durfte von der Sensation träumen. Am letzten Tag lief es der 20-jährigen Genferin aber nicht mehr nach Wunsch.

Nach einer 67er- und zwei 71er-Runden musste sie sich zum Abschluss eine 79er-Runde notieren lassen. Dadurch fiel Valenzuela auf den 59. Rang zurück. Trotzdem hat die Schweizer Amateurgolferin während dreier Tage bewiesen, dass sie mit den Besten mithalten kann.

Siegerin erst anderntags ermittelt

Der Kampf um den Sieg am ersten grossen Profi-Turnier des Jahres musste nach Einbrechen der Dunkelheit vertagt werden, weil das Stechen unter 3 schlaggleichen Spielerinnen auch nach 4 Löchern nicht entschieden war.

Die Schwedin Pernilla Lindberg setzte sich anderntags am achten Loch des Playoffs gegen die Südkoreanerin Park Inbee durch. Die Amerikanerin Jennifer Song war im Stechen nach 3 Löchern ausgeschieden.

Video
Lindberg setzt sich im Stechen durch
Aus Sport-Clip vom 02.04.2018.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Meistgelesene Artikel