Zum Inhalt springen

British Open: Tag 3 von 4 McIlroy meldet sich an – Scheffler souverän an der Spitze

Der Einheimische dreht bei den British Open am 3. Tag auf – am Sieg von Scottie Scheffler dürfte das wohl nichts ändern.

Golfer im roten Shirt mit erhobener Faust.
Legende: Nähert sich der Spitze Rory McIlroy AP Photo/Peter Morrison

In seiner nordirischen Heimat ist Golfstar Rory McIlroy am dritten Tag der British Open mächtig in Schwung gekommen. Der fünfmalige Majorsieger spielte auf dem Par-71-Kurs mit einer 66 seine mit Abstand beste Runde und verbesserte sich um acht Positionen auf Rang vier.

Für seinen zweiten Triumph bei The Open (nach 2014) dürfte es aber kaum mehr reichen: Der amtierende Masters-Champion McIlroy liegt sechs Schläge hinter dem weiter deutlich führenden Scottie Scheffler (-14). Der Weltranglistenerste aus den USA blieb auf der vorletzten Runde bogeyfrei, Zweiter ist der Chinese Haotong Li mit vier Schlägen Rückstand.

Scheffler steht vor der Vollendung

«Scottie Scheffler ist unvermeidlich, selbst wenn er nicht in Bestform ist, ist er ein kompletter Spieler», sagte McIlroy bei Sky Sports.

Scheffler unterstreicht seine brillante Form auch in Nordirland. Der 29-Jährige war mit einer Serie von zehn Top-Ten-Platzierungen in Folge, darunter drei Siege, angereist. Der Erfolg bei den British Open fehlt dem Olympiasieger von Paris noch.

Meistgelesene Artikel