Zum Inhalt springen

Header

Video
Freiburghaus: «Gar nicht damit gerechnet, in Crans zu spielen»
Aus Sport-Clip vom 24.08.2022.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.
Inhalt

Freiburghaus in Crans Auf der Challenge Tour läuft's, jetzt will er die Grossen ärgern

Der Schweizer ist erstmals als Profi im Wallis dabei. Kann er seine gute Form ausspielen?

Am letzten Wochenende verschaffte sich Jeremy Freiburghaus eine hervorragende Ausgangslage, um auf die höchste europäische Golf-Tour, die «DP World Tour», aufzusteigen. Dank Platz 2 in Stockholm rückte der 26-Jährige in der Challenge-Tour-Zwischenrangliste auf Rang 4 vor. Die Top 20 erhalten am Saisonende das Ticket für die «DP World Tour».

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Das European Masters in Crans-Montana können Sie am Donnerstag und Freitag jeweils ab 13:30 Uhr unkommentiert in der SRF Sport App mitverfolgen. Am Wochenende gibt es das Turnier ab 13:00 Uhr im kommentierten Livestream.

Ab Donnerstag erhält Freiburghaus einen ersten Vorgeschmack auf 2023. In Crans schlägt der Bündner erstmals als Profi ab. Zwar wird er für sein Abschneiden keine Punkte für die Challenge Tour sammeln können. Neben dem Preisgeld gilt es aber, Erfahrungen zu sammeln.

Ein sportliches Ziel will sich der Schweizer im Wallis nicht setzen. Wenn er allerdings davon spricht, zu schauen, «was am Sonntag herauskommt», ist klar, dass er den Cut der Besten überstehen will.

Crans soll nur ein Aufgalopp für 2023 werden. Mit der Quali für die «DP World Tour» würde sich für Freiburghaus einiges ändern: weitere Reisen stünden an und er müsste einen fixen Caddie engagieren. Ansonsten lautet sein Motto: «Never change a winning team.»

Video
Freiburghaus zur Saison 2023: «Never change a winning team»
Aus Sport-Clip vom 24.08.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.

Meistgelesene Artikel