__Anfang Bildergalerie
__Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 10. Ein Superstar ist geboren. Eldrick Tont Woods gewinnt 1997 das Masters in Augusta. Nur 42 Wochen nach Beginn seiner Profi-Karriere holt «Tiger» seinen ersten Major-Titel. Sein Vorgänger Nick Faldo kleidet den damals 21-Jährigen traditionsgemäss ein. Bildquelle: Imago.
-
Bild 2 von 10. Von allen bewundert. Der Seriensieger dominierte die Golf-Szene wie kein anderer – ähnlich wie Roger Federer den Tennissport. Die beiden Superstars trafen immer wieder aufeinander wie hier 2007 in Dubai. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 10. Nicht immer auf der Erfolgswelle. Zwischen September 2009 und März 2012 blieb Woods (hier wenige Wochen vor dem Ende der Durststrecke im kalifornischen Pebble Beach) ohne Turniersieg. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 10. Turbulentes Privatleben. Woods heiratete im Jahr 2003 die Schwedin Elin Nordegren. Aus der 2010 geschiedenen Ehe resultierten eine Tochter und ein Sohn. Diverse Sex-Eskapaden und ein Auto-Unfall brachten Tiger in Verruf und um beträchtliche Werbeeinnahmen. Bildquelle: Imago.
-
Bild 5 von 10. Der letzte Major-Titel. 2008 holte sich Woods bei den US Open Titel Nr. 14. Bildquelle: Imago.
-
Bild 6 von 10. Die Achillesferse. Woods hatte während seiner Karriere mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen. Insbesondere der Rücken bereitete ihm immer wieder Probleme. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 7 von 10. Wonne-Zeit mit Vonn. Im März 2013 machte Woods die Liaison mit Ski-Queen Lindsey Vonn publik. Im Mai 2015 beendeten die beiden US-Stars die Beziehung. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 8 von 10. Sportliche Talfahrt. Woods ist nur noch die Nummer 414 der Welt. Sein Karriere-Ziel, die 18 Major-Titel von Jack Nicklaus zu übertrumpfen, scheint unerreichbar. Bildquelle: Imago.
-
Bild 9 von 10. Kehrt Woods zurück? «Bei Nerven gibt es keinen Zeitplan. Ich habe keine Ahnung, wann ich zurück bin», sagte der Kalifornier kürzlich bei einem seiner seltenen öffentlichen Auftritte. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 10 von 10. Der Rekordmann. 110'061'012 US-Dollar Preisgeld hat Woods auf der PGA-Tour bisher eingeheimst – das ist Rekord. Bildquelle: Imago.
__Ende der Bildergalerie
__Zurück zum Anfang der Bildergalerie.