Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Historische Absage Kein European Masters in Crans-Montana

Wegen des Verbots von Grossanlässen muss das renommierte Golfturnier erstmals seit dem 2. Weltkrieg abgesagt werden.

Kalle Samooja
Legende: Letztes Jahr in Crans im Einsatz Der Finne Kalle Samooja. Keystone

Das European Masters der Golfprofis in Crans-Montana hätte dieses Jahr vom 27. bis zum 30. August ausgetragen werden sollen. Daraus wird aber nichts, wie die Organisatoren mitteilen.

Weil die Schweizer Regierung am Mittwoch Grossanlässe bis mindestens Ende August verbot, kommt es zur ersten Absage des prestigeträchtigen Turniers mit seiner knapp 80-jährigen Geschichte seit dem Zweiten Weltkrieg.

Turnier auf solidem finanziellem Fundament

Gemäss Turnierdirektor Yves Mittaz hat die Absage keinen Einfluss auf die Durchführung künftiger Austragungen des zum europäischen Circuit gehörenden Turniers, zumal die Verträge mit Sponsoren und Partnern grösstenteils auch für die nächsten Jahre gültig seien.

Das European Masters gehört zu den europäischen Profiturnieren mit gesunden Strukturen und Finanzen. Andere zum Teil ebenfalls traditionsreiche Turniere sind in ihrer Existenz bedroht.

Video
Aus dem Archiv: Söderberg gewinnt das European Masters 2019
Aus sportpanorama vom 01.09.2019.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Mathis Schlegel  (Jona)
    Schade.
    Die Corona-Zahlen deuten darauf hin, dass spätestens Ende Juni es vorbei ist mit der Pandemie.
    Mann hätte die Entwicklung länger beobachten sollen.
    Auch der Bundesrat kann Entscheidungen ändern wenn er sieht, dass die Pandemie früher vorbei ist.
    (In Schweden beginnt man wieder mitte Juni mit Profifussball, inkl. Zuschauer!)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen