Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach 1. Runde bei US Open Kanadischer Aussenseiter in Führung

Der 34-jährige kanadische Golfprofi Adam Hadwin führt das Feld des 122. US Open in Brookline bei Boston nach der Auftaktrunde an.

Adam Hadwin
Legende: Macht auf sich aufmerksam Adam Hadwin. Keystone/AP Photo/Charlie Riedel

Adam Hadwin, die Nummer 105 der Weltrangliste, errang vor mehr als fünf Jahren seinen einzigen Sieg auf dem amerikanischen Circuit. Den jetzigen Vorsprung dank seiner 66er-Runde auf dem Par-70-Kurs des County Clubs von Brookline von einem Schlag auf die ersten Verfolger dürfte er kaum verteidigen können. Die meisten Favoriten haben sich in der Startrunde in gute Positionen gebracht.

Von den erfolgreichsten Spielern der letzten Jahre haben sich fürs Erste nur die Amerikaner Jordan Spieth (6 Schläge) und Brooks Koepka (7 Schläge) grössere Rückstände eingehandelt. Der frühere Weltranglisten-Erste Rory McIlroy (+1 Schlag) und Dustin Johnson (+2 Schläge) liegen derweil gut im Rennen.

Video
Hadwin: «Einen besseren Start hätte ich mir nicht vorstellen können» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 17.06.2022.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Mickelson zurückgebunden

Für Phil Mickelson, das Schwergewicht unter den Golfern, die der PGA-Tour den Rücken gekehrt hatten, lief das erst zweite Turnier nach vier Monaten Pause nicht gut. An seinem 52. Geburtstag spielte er lediglich eine 78er-Runde. Nur sieben andere Spieler waren schlechter.

US Open: Stand nach der 1. Runde:

Rang Name Schläge
T1 Adam Hadwin (CAN) 66
T2 Rory McIlroy (NIR) 67
Joel Dahmen (USA) 67
Callum Tarren (ENG) 67
David Lingmerth (SWE) 67
M.J. Daffue (RSA) 67
T7 (u.a.) Dustin Johnson (USA) 68
Matthew Fitzpatrick (ENG) 68
Justin Rose (ENG) 68
Ferner:
T72 Jordan Spieth (USA) 72
Shane Lowry (IRL) 72
T144 Phil Mickelson (USA) 78

Meistgelesene Artikel