Zum Inhalt springen

Header

Video
Neue Weltnummer 1 heisst Rahm
Aus Sportflash vom 20.07.2020.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.
Inhalt

Neue Nummer 1 im Golf Spanier Rahm verdrängt McIlroy von der Spitze

Jon Rahm hat das Memorial Tournament in Ohio gewonnen und damit Rory McIlroy an der Spitze der Golf-Weltrangliste abgelöst.

Jon Rahm spielte am Schlusstag des Turniers in Dublin im Bundesstaat Ohio bei widrigen Bedingungen mit Wind und Regen zwar nur eine 75er-Runde. Am Ende hatte er bei dem mit 9,3 Millionen Dollar dotierten PGA-Event dennoch 3 Schläge Vorsprung auf den Amerikaner Ryan Palmer.

Nach einer Schwächephase in der Schlussrunde gelang Rahm am 16. Loch ein starker Schlag aus dem tiefen Gras direkt ins Loch. «Das war genau das, was ich gebraucht habe», sagte der Sieger danach dem US-Sender CBS. Über Platz 1 in der Weltrangliste meinte er: «Das werde ich in ein paar Tagen realisieren.»

Tiger Woods beendete sein erstes Turnier nach der Corona-Pause auf dem geteilten 40. Platz und spielte wie schon am Donnerstag nur eine 76er-Runde.

Meistgelesene Artikel