Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rückzug vor Störenfrieden Alligatoren belagern Sandbunker

Eine Begegnung mit drei Alligatoren hat Profigolfer Talor Gooch beim US-Turnier in Avondale im Bundesstaat Louisiana zum Rückzug veranlasst.

Gooch traf beim Zurich Classic of New Orleans am 18. Loch einen Bunker, der nah am Wasser liegt. Drei Alligatoren hatten sich dort breit gemacht, aber nur zwei konnten verscheucht werden. «Der Dritte hat in den Rechen gebissen», sagte Gooch. Auch der Einsatz eines Schirms half nicht.

Also nutzte der Amerikaner eine Regel, die es erlaubt, den Ball etwas weiter weg zu legen. Gooch schlug von einer Stelle ab, von der er das Krokodil immer beobachten konnte. Der 26-Jährige spielte auf der Bahn Par und lag nach der ersten Runde mit 66 Schlägen auf Platz 32. «Ich mag mein Leben», sagte der 230. der Weltrangliste, auf die Verlegung des Balles angesprochen.

Meistgelesene Artikel